Prodontitistherapie

Die Parodontologie befasst sich mit Er­krankungen des Zahnhalteapparates, die umgangsprachlich oft als Para­don­tose bezeichnet werden.

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleisches, die meist zunächst unbemerkt verläuft. Die Folgen sind jedoch gravierend: Zahnfleischbluten, lange Zahnhälse, Zahnlockerung durch Knochenabbau bis zum Zahnverlust, Mundgeruch und schlechter Ge­schmack.

Die häufigste Ursache für eine Paro­don­titis sind bakterielle Zahn­beläge und Zahnstein. In den Belägen finden krank­machende Bakterien eine ge­eig­ne­te Umgebung, um eine Ent­zün­dung her­vorzurufen.

Den Zustand Ihres Zahnfleisches kon­trol­lieren wir regelmäßig in jeder Rou­ti­ne­untersuchung und in der Pro­­phy­la­xesitzung.

Sollte eine Parodontitis bei Ihnen vor­liegen, erstellen wir für Sie einen The­ra­pieplan, der auf Ihre individuelle Si­tu­ation abgestimmt ist.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin

Wir garantieren die beste Be­hand­lung Ihrer Zähne in medizinischer und ästhetischer Hinsicht. Freundlich, kom­pe­tent, auf höchstem fachlichen Ni­ve­au.

Zur Terminvergabe

Unsere Leistungen für Sie

Schöne und gesunde Zähne stehen für Vi­talität. Darum kümmern wir uns darum – mit Sorg­falt, Erfahrung und moderner Tech­nik. Unsere Praxis im Leipziger Mu­sik­vier­tel bie­tet die ganze Bandbreite mo­der­ner Zahn­heilkunde: Implantologie bzw. Im­plan­tate, Keramikkronen, Kiefer­ge­lenks­be­hand­lung, professionelle Zahn­rei­ni­gung und Blea­ching.  Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen transparenten Be­hand­lungs- und Kostenplan. Gern be­ra­ten wir Sie auch zu den Themen Vor­sor­ge und Versicherung.